Über mich

Menschen und Tiere fand ich schon immer faszinierend. Zu Hause hatten wir immer Tiere und jedem Tier welches Hilfe benötigte, habe ich geholfen. Tiere gaben und geben mir sehr viel und ich möchte ihnen etwas zurückgeben. Im Zusammensein mit den Menschen ist es nicht anders. Wenn meine Eltern mich im Kindesalter nicht fanden, konnten sie sicher sein, dass ich bei einem Nachbarn war, um mit ihr/ihm zu plaudern und spannenden Geschichten zu lauschen. Unabhängig, ob sie gleichaltrig oder schon 80 waren.

Im Berufsleben ist mir die Zusammenarbeit mit Menschen sehr wichtig. Sei dies als Begleiterin und Coach von Menschen, welche eine Autismus-Spektrum-Störung haben (Asperger), als Ausbilderin, wenn ich Trainings oder Workshops moderiere oder als Begleiterin von einzelnen Menschen, wenn es um ihre Entwicklung oder Auftrittskompetenz geht.

Für mich ist das Leben ein Geschenk mit Chancen, Herausforderungen und fortwährendem Lernen. Dies möchte ich nutzen, um Menschen und Tiere auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen zu ermöglichen, ihre Harmonie wieder zu finden.

 

In meiner Arbeit ist mir der gesamtheitliche Ansatz sehr wichtig.

Mein bisheriger Weg

2020

Ausbildung Akasha Chronik, Gabrielle Orr

 

2019 – 2020

Jahresausbildung Bodenarbeit, Andrea und Markus Eschbach,

Eschbach Horsemanship AG

 

2017

Spirituelle Heilerin, Michael Knappert, Institut Topia

 

2016 – 2017

Ausbildung zur lösungsorientierten Coachin, Solution Surfers

 

2016

Hypnosetherapeutin TMI, TherMedius-Institut

 

2016

Reconnective Healing Foundational  Practitioner , Dr. Eric Pearl

 

2016

Aura Soma, Level I, Maria Darbellay

 

2015

Reiki Meister, Margreth Hägi

 

2015

Reiki II, Margreth Hägi

 

2014

Weiterbildung im Arthur Findlay College in Stansted UK

 

2014

Fortlaufende Ausbildung in Bodenarbeit, Corinne Däpp

 

2014

Reiki I, Margreth Hägi

 

2014

Einführung in die Bio-Energetik, Margreth Hägi

 

2013 – 2015

Dipl. Tierkinesiologin NGL, Michael Sorsche, Phönixschule Spiez

 

2013

Basisausbildung Facilitator Humand Centered Design, Swisscom AG

 

2013

Matrix Quantenheilung, Level I und II,  Monika Walbert

 

2013

Quantum Touch, Level I, Mimmo Dutli

 

2012

HBDI Zertifizierung Level I und II, Herrmann International Deutschland

 

2012

Pferdemassage, Elisabeth Kull

 

2011 – 2012

Dipl. Tierkommunikatorin, Lillian Steiner

 

2008

Grundausbildung Mediation, Fachhochschule Bern

 

2004 – 2005

Ausbilderin mit Eidg. Fachausweis

 

1998

Lehrmeisterkurs, Amt für Berufsbildung Bern

 

1987 – 1990

Ausbildung und Abschluss der 3jährigen Handelsschule inkl. KV-Abschluss